Wednesday, February 01, 2006

eeeeeeeeeeeh, capoeira

traditionelle finnissche Volkssportarten: Eishockey - ja, Eisschnelllauf - ja.
aber das ich erst nach skandinavien fliegen musste, um den brasilianischen tanz-kampf-sport "capoeira" (schlagt lieber selber nach) zu lernen, hätte ich auch nicht gedacht. was auch immer ihr denkt, es ist einfach nur anstrengend. nach drei tagen tun mir immernoch muskeln weh, von denen ich nicht glaubt hätte, dass es sie gibt.

ich verlasse mich also in zukunft mehr auf sportarten, die ich kann. dachte ich zumindest bis eben, als ich fast zwei stunden lang im badminton gedemuetigt wurde. konnte nur ein spiel gewinnen. gegen einen astrophysiker...

während des capoeira-kurses unter der leitung eines, ich sag mal - agilen greises - gabs permanent zusätzlich auf die ohren. so laufe ich jetzt immer schön mit "eeeh capoeira" durch den schnee und bin in gedanken an der copa cabana.

[bilder gibts erst morgen wieder, vielleicht.] (m)

1 Comments:

  • Die Welt will Fotos sehen!

    By Anonymous Anonymous, at 12:04 AM  

Post a Comment

<< Home