Monday, April 17, 2006

mämmi … mhhh lecker

eine spezialität schlechthin: mämmi – das lieblingsdessert der finnen.
das haben wir uns zur feier des tages am ostersonntag gegönnt.
diese breiartige masse besteht aus roggenmalz und zucker sowie anderen rätselhaften zutaten. gegessen wird mämmi mit gaaaanz viel extra zucker plus sahne, oder wie hier mit vanilliesoße.
mehr als 2 esslöffel passen in keinen mund oder magen. der rest lagert nun bis ende mai bei uns im eisfach - für steffis eltern :-)


mämmi in der verpackung



und auf dem teller

2 Comments:

  • wir haben das am wochenende mit unseren finnen im cottage auch gegessen :-)
    allerdings sagten die uns, dass man das einfach nur mit milch mixt. gesagt getan! lecker!!
    ...vor allem mit dem ganzen bier und gin tonic vorweg.... :D

    By Anonymous Anonymous, at 10:58 PM  

  • mhhh, das war bestimmt die sparversion. hier in helsinki, wo die menschen im luxus schwelgen, gönnt man sich was ;-)

    By Blogger saunafreunde, at 8:56 AM  

Post a Comment

<< Home