Thursday, May 18, 2006

helsingin yliopiston sulkapalloseura - badminton abschlussturnier - 1 -

durch die im winter sehr, sehr eingeschränkten möglichkeiten, draussen sport zu treiben, habe ich im januar wieder mein badmintonspiel intensiviert. ich bin offiziell mitglied des badminton vereins an der uni helsinki, Helsingin Yliopiston Sulkapalloyhdistys - HYSY ry'. der rangliste bin ich erst spät beigetreten, aber immerhin nicht mehr letzter. wobei ich auch gestehen muss, dass ich denjenigen auf platz 26 gar nicht kenne.
jetzt am ende des semsters ist das abschliessende turnier, bei dem es richtig mit setzliste usw. um die plätze und den titel geht. ich bin sehr stolz, im ersten spiel als ungesetzter quotendeutscher immerhin 8 (!) punkte gegen juha geholt zu haben, die finnische 120, ungefähr.

das zweite spiel konnte ich trotz des verlorenen ersten satzes dann doch noch zum erfolg rumbiegen. weiter gehts am kommenden mittwoch (24.5) , dann gegen einen dänen, der peter heisst.

da ganze ist ziemlich spassig, wenn die finnen auch beim sport sehr ehrgeizig sind. jussi hat das turnier mit einer software in eine datenbank ins internet eingespeisst. also, wer sehen möchte wie ich mich bis zum ende schlage, schaut hier nach.(genau hinschauen: mein rahmen ist gebrochen, noch aber sind die spieleigenschaften wie zuvor, mal schauen, wie lange noch...)


3 Comments:

  • Was so ein richtiger Deutscher ist, der gewinnt seine Spiele auch mit angeknackstem Schläger.

    By Anonymous Anonymous, at 4:40 AM  

  • ha. ich spiele eben auch badminton nach den aussie-rules!

    By Blogger saunafreunde, at 1:38 PM  

  • Great site loved it alot, will come back and visit again.
    »

    By Anonymous Anonymous, at 5:55 PM  

Post a Comment

<< Home