Sunday, May 07, 2006

feuer

feuer. damit spielt man nicht!
(bild: helsingin sanomat, plus weitere, spektakuläre bilder)

nachdem mein zwischenmieter in bremen die von stefan angeschafften brandmelder unfreiwilligerweise auf funktion getestet hat, haben auch wir hier in helsinki unsere "feuerteaufe" gehabt.
die alten lagerhallen der eisenbahngesellschaft am hbf, direkt im herzen der city, sind komplett abgebrannt. und das komischerwiese nachdem am vappu dort bereits von betrunkenen gezuendelt wurde... wie dem auch sei, 30 bis 50 meter hohe flammen haben alle alten backsteingebäude zerstört (engl. text). hier gibt es ein kleines, aber sehr, sehr aussagekräftiges video, (und hier und hier und hier).

an dieser stelle noch einen gruß an die kameraden der freiwilligen feuerwehr bülstedt!


5 Comments:

  • Wer war noch gleich dein Zwischenmieter? Kenne ich den nicht auch?

    By Anonymous Anonymous, at 2:15 AM  

  • er wuerde jetzt sagen: jau!
    ich dachte, ich kenne ihn auch... ;-)

    By Anonymous Anonymous, at 9:20 AM  

  • Blödmann...;)

    By Anonymous Anonymous, at 6:19 PM  

  • Blödmann...;)

    By Anonymous Anonymous, at 6:20 PM  

  • ..und um das ganze, wenns denn schon hier publik gemacht wird, kurz zu erklären...mir warn die Ravioli halt nicht kross genug, deshalb hab ich mir gedacht: geh ich kurz ins Modernes, bis ich wiederkomme, werden die schon schön braun sein...;)

    By Anonymous Anonymous, at 6:24 PM  

Post a Comment

<< Home